DIY Synthesizerbau Workshop

Wolltet ihr euch schon immer mal einen Synthesizer selbst basteln? Leaf Audio gibt euch die Gelegenheit dazu bei Workshops in Berlin und Leipzig. Am 04.03.2010 findet in Leipzig der nächste Workshop statt, wo ein NoizeFuzzFilter gebaut werden kann.

In diesem Workshop wird ein modulares Kombimodul gebaut, welches sich als Zusatz zu den anderen Geräten der Workshopreihe eignet oder auch als eigenständige Filterbox funktioniert. Es beinhaltet es einen Noise-Generator, einen Tiefpassfilter mit Resonanz und einen Fuzz. Alle Ein- und Ausgänge der einzelnen Module sind als 6,3mm Klinken ausgeführt. Bitte Lötkolben mitbringen!!! Ein wenig Erfahrung im Löten ist hilfreich aber keine Voraussetzung.

Die Teilnamegebühr von 40 Euro ist bar vor Ort zu bezahlen und beinhaltet sämtliche Materialkosten für Platinen, Bauteile und Gehäuse, ausgenommen Poti-Kappen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmelden könnt ihr euch auf der Workshop-Seite. Diese Snackbox-Synthmodule sehen echt abgefahren aus und ich bin schon schwer am überlegen, ob ich am 04.03. nicht mal eine kleine Tour nach Leipzig mache und den Workshop besuche.

UPDATE: Das Tonsystem hat sich kurzer Hand entschieden, am Workshop teilzunehmen. Die Ergebnisse gibts dann natürlich hier im Blog zu sehen und zu hören. 🙂

via De:Bug

One thought on “DIY Synthesizerbau Workshop

Leave a Reply