Gewinnspiel: Chromeo – “Business Casual”

Chromeo Presspic

Lange haben wir es geplant gehabt und nun hat sich endlich die Möglichkeit dazu ergeben. Euer Tonsystem verlost mit freundlicher Unterstützung von !K7 Records drei mal das neue AlbumBusiness Casual” von Chromeo, welches am 17.09.2010 auf !K7 Records releast wird.

Chromeo sind die beiden Kanadier Dave 1 (Gesang, Gitarre) und P-Thugg (Keyboard, Synthesizer, Talk Box), die wohl erfolgreichste jüdisch-arabische Kooperation seit Beginn der Menschheitsgeschichte. Eine Electrofunk-Mischung aus Rick James und Hall & Oates – so lässt sich der Sound von Chromeo wohl am besten beschreiben. “Business Casual” ist nach “She’s in Control” (2004) und “Fancy Footwork” (2007) bereits das dritte Album der beiden und wurde von Philipp Zdar abgemischt, der auch schon für Phoenix’ Album “Wolfgang Amadeus Phoenix” zuständig war.

Stilistisch bewegt sich das Album im Genre eines retroartigen Futuristic-Funk, wobei es textlich um Chicks und Tanzflächen, aber auch um gebrochene Herzen und gescheiterte Affären geht. Meine beiden persönlichen Favoriten des Albums sind “Night By Night” und natürlich “Don’t Turn The Lights On“. Letzteres ging ja in den letzten Wochen als Video so gut wie durch alle Musikblogs. Ein weiteres Highlight für mich ist auf jeden Fall auch der Track “When The Night Falls“, auf dem Beyonce‘s Schwester Solange Knowless gefeatured wird.

Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel und die Tracklist des Albums findet ihr nach dem Klick!

Tracklist Business Casual:

  • 01. Hot Mess
  • 02. I’m Not Contagious
  • 03. Night By Night
  • 04. Don’t Turn The Lights On
  • 05. You Make It Rough
  • 06. When The Night Falls
  • 07. Don’t Walk Away
  • 08. J’ai Claque La Porte
  • 09. The Right Type
  • 10. Grow Up

Wie könnt ihr nun also teilnehmen? Ganz einfach! Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns – sofern ihr das Album schon im Stream gehört habt – welches euer Lieblingstrack des Albums ist. Falls ihr es noch nicht anhören konntet, dann schreibt uns einfach etwas anderes schönes. 😉 Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr eine gültige eMail-Adresse angebt, sodass wir euch im Fall eines Gewinnes kontaktieren können. Teilnehmen könnt ihr bis zum Donnerstag den 16.09.2010 um 23:59:59. Danach werden die Kommentare geschlossen. Pünktlich zum Release des Albums am 17.09.2010 werden wir dann via random.org die 3 glücklichen Gewinner “ziehen” und hier im Blog bekannt geben. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Und nun kommentiert, bis die Finger glühen. Und los!

30 thoughts on “Gewinnspiel: Chromeo – “Business Casual”

  1. Derzeit noch “Night By Night”, aber vermutlich liegt das auch zum Teil daran, dass ich den Track schon so oft gehört habe, dass er sich festgesetzt hat 🙂

  2. Alle mögen ‘se das Night by Night, da erfreu ich mich doch wissentlich an “Don’t Walk Away” und “J’ai Claque La Porte”. Ist wohl meiner Folk-Ader zu schulden das mir diese ruhigen Nummern tendziell besser gefallen als diese Synthielastigen Beat Nummern.

  3. also mein Spitzenreiter is ganz klar Hot Mess des ja wohl so was von funkyy ^^ knapp danach kommt Night by Night, aber auch nur weil ichs schon länger kenne

  4. Was soll ich sagen. Kenne bisher eigentlich nur ‘Night by Night’. Aber der tune hats mir schon angetan. Den Rest werde ich mir aber auch nochmal aufmerksam reinziehn, sobald ich das Album gewonnen habe 😉

  5. guten morgen! aufwachen mit -j`ai clauque la porte- und zum start in den tag -when the night falls- …ich steh dann mal auf.

  6. nochmal…ich korrigiere: ganz klarer favorit -j´ai claque la porte- funtioniert auch zum gute laune bekommen für den tag. läuft grad in der endlosschleife.

  7. Sehr schicke Ideen, die Herren. Allerdings wärs mir lieber ihr würdet mal wieder das schön Lezsch befrickeln…

    Hm, night by night steht hier aber schon wahnsinnig oft. Der teilt sich bei mir die Spitze mit “When the night falls”. Letzterer wäre auch mein Voting.

  8. Ich habe noch nichts von der neuen Scheibe gehört, aber ich habe schon ein paar Sachen zu Ohren bekommen dürfen.
    Was ich gehört habe finde ich schon echt nett und ich würde mich über MEHR sehr freuen!

  9. Leider habe ich noch nicht in das Album reingehört.
    Da sich die Beschreibung aber interessant anhört, würde ich mich über eins der Alben sehr freuen!

    Viele Grüße
    Sabine

  10. Na dann will ich auch noch mal, kurz vor Einsendeschluss 😉

    Schwer zu sagen, aber meiner ist wohl auch Night by Night, weil ich den schon sehr oft gehört habe und im Ohr feststeckt!

Comments are closed.