Wieder Nazis in Dresden blockieren!

 

Wie funktioniert ein Theremin?

EquipmentWeb

Im Tonsystem-Labor wird euch heute erklärt, was ein Theremin ist und wie dieses Funktioniert. Naja ok, Prof. Tonsystem hat heute frei und deshalb helfen die Jungs und Mädels von “It’s #&*%ing Science!” mit diesem Video aus und erklären euch “The Science Behind Theremins”. Hat von euch schonmal jemand so ein Theremin gespielt oder darf sogar eins sein Eigen nennen? Muss ja nicht zwingend das Etherwave von Moog sein. Ich hatte mal Leihweise ein Effektgerät von Alesis, welches – meiner Meinung nach – nach dem gleichen Prinzip funktionierte.

via Create Digital Music

Auch interessant:

 

Tags: Equipment · Web

↓ Kein Kommentar bis jetzt

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Beitrag...hinterlasse doch einfach einen.

Hinterlasse einen Kommentar

*wird zum Posten eines Kommentares benötigt